Neuigkeiten

Alle Neuigkeiten findet ihr HIER!!!

Auftritte

Den nächsten Auftritt findet ihr HIER!!!

Tolle Sportangebote

Schaut mal nach den Sportangeboten!

Stapelstuhl Tim

Der meistverkaufte Stuhl im Shop: Stapelstuhl Tim

Ich bin Christian Troschke und am 15.01.1979 geboren. Viele Jahre war ich aktiv in der Sportart WK Aerobic. Ich nahm an WMs und EMs teil. Schon mit 18 Jahren leitete ich meine ersten Sportkurse für Kinder und Erwachsene. Auch nach meiner aktiven Sportler-Zeit trainiere ich fast täglich. Kinder sportlich zu motivieren und anzuleiten hat mir schon immer Spaß gemacht.
Ich biete u.a. Trampolin und Turnkurse für Kleinkinder ab 3 Jahren an. Das Trampolin und verschiedene Bewegungslandschaften fordern schon von den Kleinen das Erlernen von Bewegungsfähigkeiten und –fertigkeiten. Mit viel Spiel und Spaß sollen freudvolle Bewegungsanreize auf ein hoffentlich lebenslanges Sporttreiben vorbereiten. Kids ab ca. 4 Jahre können bei mir einfache Tänze nach aktueller Musik erlernen. Bei den Kinderkursen steht natürlich der Spaßfaktor an erster Stelle. Zum Ende der Kinder-Sportkurse wird immer gespielt, dies bildet Freundschaften und schult die Fairness untereinander. Für größere Kids oder Fortgeschrittene stehen dann schon anspruchsvollere Tänze auf dem Programm, wobei hier Synchronität und Ausführung schon genauer geübt werden. Zu Veranstaltungen wie u.a.: Walpurgisnacht, RH und Weihnachtsfeier zeigen die verschiedenen Gruppen ihr erlerntes Können den Eltern und den zahlreichen Festbesuchern.
Für die Kurse der Erwachsenen liegt der Focus auf einem ausgewogenen Ganzkörper-Training. Die Kurse sind insgesamt für Sportanfänger konditionell recht anspruchsvoll. Ziel ist es die Teilnehmer für die Bewältigung ihres Alltages fit zu machen. Dass dies zu schaffen ist, dafür sind meine langjährigen Fitnesskurs-Teilnehmer der beste Beweis. Viele von ihnen trainieren seit Jahren bei mir und verfügen über einen sehr guten Fitnesszustand. Was Jeder der einen festen Willen hat auch schaffen kann.
Wer sich für meine Kurse interessiert ist herzlich eingeladen mal an einer Schnupperstunde teilzunehmen.
Ich freue mich auf Euch mit sportlichen Grüßen
Euer Christian